Egal was man von dem ganzen Wirbel halten mag, der um das Interview mit Meghan & Harry gemacht wurde (im Endeffekt ist das Vorgehen ja nichts anderes als eine Marketingstrategie)
Die beiden stehen sinnbildlich für moderne & bewusste Eltern. Sie waren bereit für das Glück ihrer kleinen Familie alte verstaubte Strukturen & Systeme zu hinterfragen und zu durchbrechen. Sie sind mutig ihren Herzensweg gegangen, obwohl dieser anfänglich ausweglos schien & sie großen Widerständen trotzen mussten (und sicher auch in der Zukunft noch müssen).
Meghan hat durch den äußeren Druck ihre Identität verloren, sich zurückgestellt und angepasst, um dem zu entsprechen, was von ihr verlangt wurde. Durch ihre Mutterschaft und der Liebe zu ihrem Sohn hat sie wieder ihren Mut und ihre Herzstimme zurückerlangt. Hat sich an ihre Kraft erinnert, mit der sie ihre Werte verteidigt, um einen positiven Einfluss auf die Zukunft zu nehmen. Denn was bedeutet es, wenn wir still sind, obwohl wir laut werden müssten? Es bedeutet, unsere Kinder müssen irgendwann das tun, was wir uns heute nicht trauen.
Es schien so, als hätte das Erbe von Harrys Mutter Früchte getragen. Diana war Vorreiterin ihrer Zeit, dass Wohl ihrer Kinder war ihr wichtiger als die Etikette & die Erwartungen, die auf ihr lasteten. „Er wollte nicht, dass sich die Geschichte wiederholt“, sagte Harry im Interview und geht neue Wege mit seiner Familie. Anders als er es als Kind vorgelebt bekam.
Nun denkst du vielleicht, woher will sie wissen, dass DAS die Wahrheit ist, vielleicht hast du auch eine ganz andere Meinung dazu. Mir ist bewusst, dass diese Interpretation einzig und alleine MEINE persönliche Wahrheit ist. Weil sie mit mir in Resonanz geht, weil ich mich in ihr wiederfinde & vor allem weil es NIEMALS DIE einzige Wahrheit gibt, denn NICHTS ist so wie es von außen erscheint. Ich denke, GENAU DAS ist so wichtig in unserer Elternschaft zu wissen. Was zählt ist unsere Wahrheit, was zählt ist was mit EUCH in Resonanz geht. Was zählt ist, welcher Weg euch glücklich macht. Es geht nicht um Gewinner oder Verlierer, Recht oder Unrecht. Es geht um DEINEN Herzensweg & wie viel du bereit bist dafür zu geben. Es geht nicht darum den Weg zu gehen, den die Mehrheit gut findet oder der am leichtesten ist. Es geht darum neue Wege zu gehen, unbekannte, unangenehme Wege, Wege, die dir erstmal Angst machen, von denen andere dir vielleicht abraten. Das können die Wege sein, die dich zu deinem Ziel führen. Deshalb finde ich es immer unfassbar mutig & inspirierend Wege zu hören, die so anders & neu sind, die steinig sind- und die irgendwann dann doch ein happy End haben!
Was ist deine Wahrheit aus dieser Geschichte?
Dann ist die JAEL Community für dich genau richtig.
Was denkst du?